easybank

Migration easybank: Was ändert sich für ex Hello Bank! Kunden bei Girokonten und Sparkonten?

Das Wichtigste im Überblick: Was ändert sich, was bleibt gleich? Thema: Girokonto und Sparkonto

  1. Konditionen bleiben gleich
  2. Neue Kontonummern ab 8. April 2023
  3. Zahlungsverkehr sichergestellt

Unter dem Motto „Gemeinsam stärker“ erfolgt über den Jahreswechsel hinaus die vollständige Integration Ihrer Finanzprodukte in die Welt der easybank. Dazu erhalten Sie ab Mitte März 2023 Ihre neuen easybank Kontoprodukte inkl. Kontokarten, welche Ihre gewohnten Hello bank! Produkte vollständig ersetzen werden.

Das Wichtigste: Sie müssen sich im Zuge der Umstellung um nichts kümmern. Der Saldenübertrag sowie die Übernahme Ihrer bestehenden Lastschriften und Daueraufträge Ihrer aktuellen Hello bank! Konten erfolgt automatisch in der Nacht von 7. April auf 8. April 2023. Dennoch gibt es einige Änderungen, auf die wir im Folgenden hinweisen.
 

Konditionen

Die Entgelte und vereinbarten Konditionen Ihrer bisherigen Kontoprodukte bleiben gleich. Für Sparplankonten und Wertpapierverrechnungskonten, die über FondsSuperMarkt eröffnet wurden, bedeutet das weiterhin: beste Konditionen beim Fondshandel!

  1. Dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag
  2. 1 € pro Monat für die Kontoführung
  3. 0 € Transaktionskosten
  4. Steueroptimiertes Fondsdepot bei der easybank

Kunde werden   Depotkonditionen
 

Neue Kontonummern

Mitte/Ende März 2023 wird für Sie ein neues Konto im easybank eBanking angelegt. Sie erhalten für Ihre neuen easybank Konten jeweils eine neue IBAN, die Sie selbstständig im dazugehörigen eBanking einsehen können. Sie müssen keine Kontoschließung Ihres/Ihrer Hello bank! Konto/en beauftragen. Verwenden Sie Ihr/e neues/n easybank Konto/en erst ab dem 08. April 2023.
 

Daueraufträge und Lastschriften

easybank stellt sicher, dass sämtliche Ein- und Ausgänge auf Ihre neue IBAN umgeschlüsselt werden. Sie übernimmt die Aktualisierung Ihrer Lastschriften und überträgt Ihre Daueraufträge auf Ihr neues easybank Girokonto. Auch bei Gehalts-, Pensions-, und Geschäftskonten werden Dauer- und Einziehungsaufträge automatisch übernommen.

Wir empfehlen: Geben Sie Ihrem Arbeitgeber oder anderen einziehenden Stellen bis Ende des Jahres trotzdem die neue IBAN bekannt.
 

Terminisierte Überweisungen

Falls Sie eine terminisierte Überweisung für nach dem 07. April 2023 erfasst haben, müssen Sie diese im neuen Online Banking erneut ab 08. April erfassen.
 

Kontosalden und Guthaben

Der Saldenübertrag Ihrer aktuellen Hello bank! Konten erfolgt automatisch in der Nacht von 7. April auf 8. April 2023. Sie müssen sich im Zuge der Umstellung um nichts weiter kümmern.
 

Neue Zugangsdaten fürs Online-Banking

Voraussichtlich Ende März erhalten Sie neue Zugangsdaten per Post. Der Login erfolgt über den neuen eBanking Login. Nach Erhalt Ihrer neuen Zugangsdaten können Sie sich auch über die Applikation “easybank App” in Ihr Konto anmelden, um Ihr Giro- und Sparkonto zu verwalten. Alle Änderungen, die sich im Online Banking ergeben, haben wir für Sie zusammengestellt.

Mehr erfahren
 

Ehemalige Hello bank! Debitkarte und Kreditkarte

Ihre alten Hello bank! Debitkarten werden deaktiviert und Sie erhalten neue Karten und PIN-Codes über den Postweg. Alle Informationen zu Kontokarten und Kreditkarten haben wir für Sie zusammengestellt.

Mehr erfahren


Neue Features

Profitieren Sie von innovativen Features bei Ihrem Girokonto wie Apple Pay oder Google Pay und führen Sie Überweisungen in nahezu Echtzeit mit der Echtzeitüberweisung durch.

 

Veranlagen Sie mit Sonderkonditionen bei easybank!

Eröffnen Sie über FondsSuperMarkt Ihr persönliches Depot bei easybank und veranlagen Sie günstiger in Fonds!

  1. Dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag
  2. 1 € pro Monat für die Kontoführung
  3. 0 € Transaktionskosten
  4. Steueroptimiertes Fondsdepot bei der easybank

Kunde werden   Depotkonditionen
 

Weitere Informationen zur Systemmigration finden Sie in den kommenden Wochen in unserem Newsbereich.

Haben Sie noch Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder unter +43 (0) 1 22746 1040.

Ihr Team des FondsSuperMarkt