- Konditionen bleiben gleich
- Neue Online-Zugangsdaten ab März 2023
- Neue Login-Möglichkeit
- Deaktivierung einiger Freigabeverfahren
- Freigabeverfahren via App
- Neue Depotübersicht
Konditionen
Die Entgelte und vereinbarten Konditionen für die Online-Services bei easybank bleiben gleich. Für Depots, die online über FondsSuperMarkt eröffnet wurden, bedeutet das weiterhin: beste Depot-Konditionen beim Online-Fondshandel!
- Dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag
- 1 € pro Monat für die Kontoführung
- 0 € Orderspesen
- Steueroptimiertes Fondsdepot bei der easybank
Neue Online-Zugangsdaten
Sie erhalten neue Zugangsdaten, mit welchen Sie sich über den neuen Login der easybank anmelden können. Der Versand wird voraussichtlich per 20.03.2023 initiiert. Ihren neuen Zugang können Sie ab dem Erhalt der Zugangsdaten einrichten.
Wie erhalte ich als ehemaliger Hello bank! Kunde meinen neuen easybank Zugangsdaten?
Sie erhalten sicher auf dem Postweg Ihre neuen eBanking Zugangsdaten (neue Verfügernummer und eine InitialPin). Bitte beachten Sie, dass die Dauer der Zustellung je nach Wohnort variiert.
Sie haben als ex-HB Kunde keine neuen Zugangsdaten erhalten?
Sie erreichen die easybank telefonisch unter 05 700 5500 oder per E-Mail (easy@easybank.at) unter Angabe des Betreffs „HB Migration Zugangsdaten“. Bitte geben Sie in der E-Mail Ihre aktuelle Adresse an, damit easybank den Versand der Zugangsdaten überprüfen kann.
Neuer Login
Die Login-Möglichkeit “Ich bin exHBA Kunde” wird in der Nacht von 06.04.2023 auf 07.04.2023 umgestellt. Der Zugang erfolgt anschließend nur noch über das „neue“ eBanking "Ich bin easybank Kunde". Sie können sich hier mittels der postalisch erhaltenen Zugangsdaten anmelden und die Zugangsdaten abändern, wenn Sie möchten.
Freigabeverfahren / TAN-Verfahren
- iTAN-Liste
Die iTAN-Liste wird ab April 2023 in der neuen eBanking-Umgebung deaktiviert. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie den SMS-Tan Service in Ihrem Wertpapier-Portal unter “Administration" - "SMS/E-Mail Service” aktiviert haben. Ihr bereits aktives SMS-Tan Verfahren wird für Ihr neues eBanking automatisch aktiviert. - mobileTAN (SMS)
Ihr mobileTAN Zeichnungsverfahren wird auf Ihr neues Konto übertragen. - easybank App
Als Alternative zur SMS-Tan steht Ihnen ab 11.04.2023 die easybank App als Zeichnungsmethode im eBanking und im Wertpapierdepot zur Verfügung. Als Benutzer der App erhalten sie bei der Freigabe eines Auftrages im eBanking automatisch eine Push-Nachricht. Ab 11.04.2023 ist der Login ausschließlich mit den neuen easybank Zugangsdaten möglich. Für die Anmeldung und Registrierung der easybank App benötigen Sie einen gültigen eBanking Verfüger, sowie Ihre eBanking PIN und ein aktives Zeichnungsverfahren (z.B. das mobileTAN Verfahren).
easybank App - App "easy Markets"
Der Zugang über die Applikation “easy Markets”, das Profi-Finanztool für Märkte und Kurse, bleibt bestehen. Per 11.04.2023 können Sie die Applikation “easy Markets” auch für Wertpapiertransaktionen nutzen. Der Login erfolgt mit Ihren neuen easybank Zugangsdaten. - App "easybank Smart Tan!"
Die Applikation “easybank Smart Tan!” zur Freigabe von Transaktionen fürs Giro-/Sparkonto wird in der neuen eBanking-Umgebung deaktiviert. - "Card-Tan"
Das Freigabeverfahren “Card-Tan” wird eingestellt.
Neue Depotübersicht
Mit der neuen Online-Umgebung gibt es auch Änderungen für Depotinhaber. Sie finden Ihr Depot ab 11.04.2023, indem Sie in der Finanzübersicht einfach auf Ihre Depotnummer klicken. Schon werden Sie in das Wertpapier-Portal weitergeleitet. Alternativ können Sie Ihr Depot auch über den Menüpunkt „Wertpapier“ und der Schaltfläche „Hier einsteigen“ aufrufen.
Eine Zusammenfassung über alle Änderungen haben wir für Sie zusammengestellt:
Eröffnen Sie jetzt Ihr vergünstigtes Fondsdepot bei der easybank!
- Dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag
- 1 € pro Monat für die Kontoführung
- 0 € Transaktionskosten
- Steueroptimiertes Fondsdepot bei der easybank
Weitere Informationen zur Systemmigration finden Sie in den kommenden Wochen in unserem Newsbereich.
Haben Sie noch Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder unter +43 (0) 1 22746 1040.
Ihr Team des FondsSuperMarkt