easybank

easybank - Zugangsdaten verloren oder eBanking gesperrt?

Sie können sich nicht mehr ins Online-Banking bei der easybank einloggen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie an neue Zugangsdaten kommen!

Login bei easybank

Zum Einloggen in Ihr Depot bei der easybank benötigen Sie Folgendes:

  1. Verfügernummer
    Diese wird Ihnen bei Depoteröffnung von easybank per Mail mitgeteilt. Sie erhalten gleichzeitig eine Start-PIN per SMS für den Erst-Login.
  2. Verfügername
    Nach dem ersten Login vergeben Sie sich den Verfügernamen selbst.
  3. eBanking PIN
    Auch Ihre PIN dürfen Sie sich selbst auswählen.

Ihre Zugangsdaten verwalten Sie ganz bequem im eBanking unter Administration → Zugangsdaten verwalten → Zugangsdaten.
 

TAN-Verfahren

Zum Freigeben von Orders und anderen Aufträgen benötigen Sie zusätzlich ein funktionierendes TAN-Verfahren:

  1. i-TAN-Liste (wird in Kürze eingestellt)
  2. SMS-TAN bzw. mobileTAN
  3. secTAN mit der easybank securityApp

Ihre TAN-Verfahren verwalten Sie im Online-Banking unter Administration → Zugangsdaten verwalten → Login & Zeichnung.
Ihre Mobilfunknummer können Sie bei Bedarf ändern unter Administration → SMS / E-Mail Service.

Übrigens: Bei FondsSuperMarkt-Kunden wird bei Fondskäufen der 100%ige Rabatt auf den Ausgabeaufschlag automatisch gewährt, auch wenn der Kunde die Order selbst online eingibt.
 

Verfügernummer vergessen

Nach Depoteröffnung haben Sie die Verfügernummer per E-Mail mitgeteilt bekommen. Wenn Sie die E-Mail nicht mehr finden, sendet easybank Ihnen Ihre Verfügernummer gerne postalisch per Post zu. Füllen Sie dazu einfach das Formular "Teilnahmebereinbarung für eBanking" aus und senden Sie es unterschrieben per Mail an easy@easybank.at.
 

Verfügername vergessen

Auch den gespeicherten Verfügernamen sendet die easybank Ihnen nach Anforderung postalisch zu. Gehen Sie vor wie oben genannt.
 

eBanking PIN vergessen

Hinweis: Sollte Ihr eBanking Zugang aktuell gesperrt sein, wird dieser nach der Zurücksetzung Ihrer PIN automatisch wieder entsperrt.

Bereiten Sie bitte Folgendes vor:

  • Ihre Verfügernummer und die IBAN Ihres Kontos
    Die IBAN befindet sich auf der Rückseite Ihrer Kontokarte, wenn vorhanden.
  • Ihren gültigen Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis oder Führerschein nur bei österreichischer Staatsbürgerschaft)
    Wichtig: Der verwendete Lichtbildausweis muss auf den gleichen Namen lauten, den Sie aktuell bei der easybank angegeben haben.
  • Ausreichend Licht für das Foto

So vergeben Sie sich eine neue eBankin PIN für Ihr easybank-Depot:

  • Geben Sie im Self Service Portal Ihre Verfügernummer und IBAN ein
  • Fordern Sie einen SMS Code an
  • Scannen Sie Ihren Lichtbildausweis (Reisepass bevorzugt)
  • Machen Sie ein Foto von sich
  • Überprüfen Sie die gescannten Daten
  • Legen Sie Ihre neue eBanking PIN fest
  • Steigen Sie mit Ihrer neuen PIN in Ihr eBanking ein

Nach der erfolgreichen Überprüfung Ihres Ausweises durch den Partner SignD können Sie Ihre neue PIN festlegen.

PIN neu vergeben
 

eBanking bei easybank gesperrt

Bereiten Sie bitte Folgendes vor:

  • Ihre Verfügernummer und die IBAN Ihres Kontos
    Die IBAN befindet sich auf der Rückseite Ihrer Kontokarte, wenn vorhanden.
  • Ihren gültigen Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis oder Führerschein nur bei österreichischer Staatsbürgerschaft)
    Wichtig: Der verwendete Lichtbildausweis muss auf den gleichen Namen lauten, den Sie aktuell bei der easybank angegeben haben.
  • Ausreichend Licht für das Foto

So entsperren Sie Ihren Login bei easybank:

  • Geben Sie im Self Service Portal Ihre Verfügernummer und IBAN ein
  • Fordern Sie einen SMS Code an
  • Scannen Sie Ihren Lichtbildausweis (Reisepass bevorzugt)
  • Machen Sie ein Foto von sich
  • Überprüfen Sie die gescannten Daten
  • Ihr eBanking Zugang ist entsperrt

Nach der erfolgreichen Überprüfung Ihres Ausweises durch den Partner SignD wird Ihr eBanking Zugang für Sie entsperrt.

eBanking entsperren
 

Eröffnen Sie jetzt Ihr persönliches Depot über FondsSuperMarkt und sichern Sie sich ab sofort Vorteile beim Fondskauf!

  1. Dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag
  2. 1 € pro Monat für die Kontoführung
  3. Keine Negativzinsen
  4. 0 € Transaktionskosten
  5. Steueroptimiertes Fondsdepot bei einer österreichischen Depotbank

Depot eröffnen   Konditionsübersicht

Haben Sie noch Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter +43 (0) 1 22746 1040.

Ihr Team des FondsSuperMarkt