Die Hello bank! war Marktführer im Online Brokerage in Österreich. Seit 01.12.2021 ist sie Teil der BAWAG Group geworden und aufgrund einer Übernahme auf die easybank übergegangen.
Prüfen Sie in der Fondssuche, ob Ihr gewünschter Fonds von FondsSuperMarkt rabattiert wird. Bei der Ausführung der Kauforder wird der Rabatt von 100% auf den Ausgabeaufschlag automatisch berücksichtigt, wenn die Order von Ihnen außerbörslich im Festpreisgeschäft beauftragt wurde. Ordern Sie nicht über die Börse!
Wir stellen Ihnen eine detaillierte Anleitung zur Ordereingabe zur Verfügung und geben Ihnen wichtige Informationen zur Orderausführung.
Investmentfonds | 0 € |
Depotschließung | kostenlos |
Rabatt auf über 3.900 Fonds gültig für den Ausgabeaufschlag | 100 % |
Kaufspesen* | 0 € |
Fondskauf ohne Ausgabeaufschlag (Typ-0-Fonds) | 0 € |
Verkaufsspesen* | 0 € |
Orderstreichung | 0 € |
Ordererteilung via Telefon/Fax/Brief/E-Mail | 15 € |
* evtl. können Fremdspesen anfallen
Verrechnungskonto | 1 € pro Monat |
Sparplankonto | 0 € |
Negativzinsen | keine |
e-Kontoauszüge bei Postversand | 0 € 4,50 € pro Quartal zzgl. Versandspesen |
Fremdwährungskonto (USD, CAD, CHF, JPY, AUD, GBP) | 4,50 € pro Quartal |
Kontoschließung | kostenlos |
Zur Hello bank! Einbuchung von Fondsanteilen | keine eigenen Spesen |
Interner Übertrag Innerhalb der Hello bank! | kostenlos |
Besuchen Sie gerne auch die Filialen.
Übersicht der Kundencenter
SWIFT-Code/BIC: DIRAAT2S
Bankleitzahl: 19250
Gehen Sie hierzu in Ihrer Hello bank! App auf den Menüpunkt "shortPIN vergessen?" und verifizieren Sie sich mit Ihren gewohnten Zugangsdaten. Sobald Sie sich eingeloggt haben, können Sie eine neue ShortPIN vergeben und zeichnen.
Alternativ können Sie auch im Browser Ihr Login-Verfahren wechseln. Hier haben Sie die Wahl zwischen SMS-TAN oder Card-TAN. Sie finden die Option unter dem Punkt Sicherheit in Ihrem Online-Banking.
Sie haben den Verfügernamen und/oder die PIN vergessen, die Verfügernummer ist Ihnen aber noch bekannt?
Gerne können wir Ihnen eine neue Erst-PIN zur Neuvergabe der Zugangsdaten per E-Mail übermitteln. Hierzu bitten wir Sie, uns einen handschriftlich unterschriebenen Auftrag per E-Mail-Anhang an info@hellobank.at zu übermitteln. Gerne können Sie uns diesbezüglich auch telefonisch unter der Rufnummer +43 (0) 50 50 22 222 kontaktieren. Halten Sie hierbei zu Legitimationszwecken Ihre Verfügernummer und Ihr telefonisches Geheimwort bereit.
Sie haben Ihre Verfügernummer vergessen?
Gerne senden wir Ihnen Ihre Verfügernummer postalisch per Post zu. Hierbei bitten wir Sie, uns eine formlose Anweisung per E-Mail an info@hellobank.at zu übermitteln. Alternativ können Sie uns hierzu telefonisch unter der Rufnummer +43 (0) 50 50 22 222 kontaktieren. Halten Sie hier zu Legitimationszwecken Ihre Konto-/Depotnummer und Ihr Telefongeheimwort bereit.
Telefonischer Kontakt Telefon: +43 (0) 50 5022 222 | E-Mail & Internet E-Mail: info@hellobank.at | Postanschrift Hello bank! Service Center | Bankdaten BLZ: 19250 |
Gerne können Sie alle Unterlagen per Post direkt an die Hello bank! schicken.
Hello bank! Service Center
Oberndorfer Straße 35
A-5020 Salzburg
Hinweis: Wir empfehlen Ihnen, die Formulare für Depotüberträge an FondsSuperMarkt zu senden. Wir kümmern uns um die korrekte Ausführung Ihrer Aufträge.
Dieses haben Sie bei Ihrer Konto- oder Depoteröffnung angelegt und wird für alle Auskünfte vorab abgefragt. Haben Sie das Kennwort vergessen, können Sie ganz einfach in Ihrem Portal ändern und mit einer TAN bestätigen.
Sie erreichen das Communications Center der Hello bank! von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter +43 (0) 50 5022 222.
Für telefonische Auskünfte jeder Art (Abfrage von Fondsbeständen, Kontoständen, Aufträge, Änderungen, Login entsperren, etc.) benötigen Sie ein persönliches telefonisches Geheimwort. Dieses haben Sie bei der Eröffnung Ihres Kontos - oder Depot festgelegt.
Sie können jederzeit im Portal unter dem Punkt Administration Ihr Geheimwort ändern und mit einer TAN bestätigen.
Für Einleger, die der BNP Paribas S.A. Niederlassung Österreich („Hello bank!“) eine Einlage geleistet haben, die von der Unternehmensübernahme betroffen ist und der Hello bank! sowie der Bawag P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft insgesamt mehr als 100.000 € anvertraut haben, besteht gemäß § 37a Abs. 5 BWG für eine Dauer von drei Monaten ab Veröffentlichung dieses Hinweises die Möglichkeit, den 100.000 € übersteigenden Betrag, wie er zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Unternehmensübernahme besteht, einschließlich aller aufgelaufenen Zinsen und Vorteile, ungeachtet allfälliger Bindungen kostenlos abzuheben oder an ein anderes Kreditinstitut zu übertragen.
Nähere Informationen zum österreichischen Einlagensicherungssystem sind unter https://www.einlagensicherung.at abrufbar.
Ihre Einlagen sind durch die Einlagensicherung AUSTRIA Ges.m.b.H. geschützt.
Somit können Sie sich sicher sein, dass Ihre Geldanlage auch in Krisenzeiten gut aufgehoben ist.
Die folgenden Marken sind Teil Ihres Kreditinstitutes:
Alle Ihre Einlagen bei demselben Institut werden aufaddiert und die Gesamtsumme unterliegt der Obergrenze von 100.000 € Einlagensicherung.
Bei 2 Personen liegt die Obergenze somit bei 200.000 €.
Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig! Daher haben alle Kunden die Möglichkeit, uns über das unabhängige Portal eKomi zu bewerten.