Hello bank!

Eröffnen Sie Ihr Fondsdepot über FondsSuperMarkt und profitieren Sie von dauerhaft günstigen Sonderkonditionen!

Die Hello bank! war Marktführer im Online Brokerage in Österreich. Seit 01.12.2021 ist sie Teil der BAWAG Group geworden und aufgrund einer Übernahme auf die easybank übergegangen.

Depot eröffnen bei easybank

Ihre Vorteile

  1. Kostenlose Depotführung bereits ab 0 € Depotvolumen
  2. Dauerhaft bis zu 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag
  3. Dauerhaft 0 € Transaktionsgebühren
  4. Fondssparplan bereits ab 50 € / Monat
  5. Sichere Verwahrung Ihrer Fonds in Ihrem persönlichen Depot
  6. Freie Auswahl aus über 9.800 Fonds sämtlicher namhafter Fondsgesellschaften, davon mehr als 3.900 Fonds zu 100% rabattiert
  7. Kostenlose Einbuchung Ihrer Fonds bei Depotübertrag zu FondsSuperMarkt
  8. Sensationelle Kontoführungsgebühr von lediglich 1 € im Monat

 

Depot eröffnen          Depot übertragen

Wichtiger Hinweis
Order richtig eingeben für rabattierten Fondskauf

Prüfen Sie in der Fondssuche, ob Ihr gewünschter Fonds von FondsSuperMarkt rabattiert wird. Bei der Ausführung der Kauforder wird der Rabatt von 100% auf den Ausgabeaufschlag automatisch berücksichtigt, wenn die Order von Ihnen außerbörslich im Festpreisgeschäft beauftragt wurde. Ordern Sie nicht über die Börse!

Wir stellen Ihnen eine detaillierte Anleitung zur Ordereingabe zur Verfügung und geben Ihnen wichtige Informationen zur Orderausführung.

Anleitung

Depotführung

Investmentfonds 0 €
Depotschließung kostenlos

Fondshandel (außerbörslich)

Rabatt auf über 3.900 Fonds
gültig für den Ausgabeaufschlag
100 %
Kaufspesen* 0 €
Fondskauf ohne Ausgabeaufschlag
(Typ-0-Fonds)
0 €
Verkaufsspesen*
 
0 €
Orderstreichung 0 €
Ordererteilung
via Telefon/Fax/Brief/E-Mail
15 €

 * evtl. können Fremdspesen anfallen

Kontoführung

Verrechnungskonto 1 € pro Monat
Sparplankonto 0 €
Negativzinsen keine
e-Kontoauszüge
bei Postversand
0 €
4,50 € pro Quartal
zzgl. Versandspesen
Fremdwährungskonto
(USD, CAD, CHF, JPY, AUD, GBP)
4,50 € pro Quartal
Kontoschließung kostenlos

Depotübertrag

Zur Hello bank!
Einbuchung von Fondsanteilen
keine eigenen Spesen
Interner Übertrag
Innerhalb der Hello bank!
kostenlos
open

Wo befindet sich der Hauptsitz der Hello bank!?

Die Zentrale befindet sich in Salzburg.

Besuchen Sie gerne auch die Filialen.

Übersicht der Kundencenter

  1. Kundencenter Wien
    Wipplingerstr. 1
    1010 Wien
  2. Kundencenter Salzburg
    Oberdorferstraße 35B
    5020 Salzburg
open

Wie lautet SWIFT/BIC und Bankleitzahl der Hello bank!?

Der SWIFT-Code/BIC und die BLZ der Hello bank! lauten wie folgt.

SWIFT-Code/BIC: DIRAAT2S

Bankleitzahl: 19250

open

Sie haben Ihre Short PIN vergessen?

Sie können über Ihre Hello bank! App ganz einfach eine neue Short PIN vergeben.

Gehen Sie hierzu in Ihrer Hello bank! App auf den Menüpunkt "shortPIN vergessen?" und verifizieren Sie sich mit Ihren gewohnten Zugangsdaten. Sobald Sie sich eingeloggt haben, können Sie eine neue ShortPIN vergeben und zeichnen.

Alternativ können Sie auch im Browser Ihr Login-Verfahren wechseln. Hier haben Sie die Wahl zwischen SMS-TAN oder Card-TAN. Sie finden die Option unter dem Punkt Sicherheit in Ihrem Online-Banking.

open

Sie haben Ihre Zugangsdaten zum Login vergessen?

Hier kann Ihnen ebenfalls schnell und unkompliziert geholfen werden.

Sie haben den Verfügernamen und/oder die PIN vergessen, die Verfügernummer ist Ihnen aber noch bekannt?
Gerne können wir Ihnen eine neue Erst-PIN zur Neuvergabe der Zugangsdaten per E-Mail übermitteln. Hierzu bitten wir Sie, uns einen handschriftlich unterschriebenen Auftrag per E-Mail-Anhang an info@hellobank.at zu übermitteln. Gerne können Sie uns diesbezüglich auch telefonisch unter der Rufnummer +43 (0) 50 50 22 222 kontaktieren. Halten Sie hierbei zu Legitimationszwecken Ihre Verfügernummer und Ihr telefonisches Geheimwort bereit.

Sie haben Ihre Verfügernummer vergessen?
Gerne senden wir Ihnen Ihre Verfügernummer postalisch per Post zu. Hierbei bitten wir Sie, uns eine formlose Anweisung per E-Mail an info@hellobank.at zu übermitteln. Alternativ können Sie uns hierzu telefonisch unter der Rufnummer +43 (0) 50 50 22 222 kontaktieren. Halten Sie hier zu Legitimationszwecken Ihre Konto-/Depotnummer und Ihr Telefongeheimwort bereit.

open

Alle Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick!

Wir haben Ihnen alle wichtigen Kontaktdaten der Hello bank! übersichtlich zusammengefasst.

Telefonischer Kontakt

Telefon: +43 (0) 50 5022 222
Montag - Freitag 8 Uhr bis 20 Uhr

E-Mail & Internet

E-Mail: info@hellobank.at
www.hellobank.at

Postanschrift

Hello bank! Service Center
Oberndorfer Straße 35
A-5020 Salzburg

Bankdaten

BLZ: 19250
SWIFT/BIC: DIRAAT2S

 

open

Sie möchten Unterlagen an die Hello bank! schicken? Gerne!

Postalische Anschrift der Hello bank!

Gerne können Sie alle Unterlagen per Post direkt an die Hello bank! schicken.

Hello bank! Service Center
Oberndorfer Straße 35
A-5020 Salzburg
 

Hinweis: Wir empfehlen Ihnen, die Formulare für Depotüberträge an FondsSuperMarkt zu senden. Wir kümmern uns um die korrekte Ausführung Ihrer Aufträge.

open

Telefonische Auskünfte im Communication Center: Welche Daten muss ich bereithalten?

Für eine telefonische Auskunft jeglicher Art benötigen Sie Ihre Vergügernummer und Geheimwort

Dieses haben Sie bei Ihrer Konto- oder Depoteröffnung angelegt und wird für alle Auskünfte vorab abgefragt. Haben Sie das Kennwort vergessen, können Sie ganz einfach in Ihrem Portal ändern und mit einer TAN bestätigen.

Sie erreichen das Communications Center der Hello bank! von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter +43 (0) 50 5022 222.

open

Wie kann ich mein telefonisches Geheimwort ändern?

Sie haben Ihr telefonisches Geheimwort vergessen? Kein Problem!

Für telefonische Auskünfte jeder Art (Abfrage von Fondsbeständen, Kontoständen, Aufträge, Änderungen, Login entsperren, etc.) benötigen Sie ein persönliches telefonisches Geheimwort. Dieses haben Sie bei der Eröffnung Ihres Kontos - oder Depot festgelegt.

Sie können jederzeit im Portal unter dem Punkt Administration Ihr Geheimwort ändern und mit einer TAN bestätigen.

open

Übernahme der Hello bank! durch BAWAG P.S.K

Was muss ich durch die Übernahme der Hello bank! beachten?

Für Einleger, die der BNP Paribas S.A. Niederlassung Österreich („Hello bank!“) eine Einlage geleistet haben, die von der Unternehmensübernahme betroffen ist und der Hello bank! sowie der Bawag P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft insgesamt mehr als 100.000 € anvertraut haben, besteht gemäß § 37a Abs. 5 BWG für eine Dauer von drei Monaten ab Veröffentlichung dieses Hinweises die Möglichkeit, den 100.000 € übersteigenden Betrag, wie er zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Unternehmensübernahme besteht, einschließlich aller aufgelaufenen Zinsen und Vorteile, ungeachtet allfälliger Bindungen kostenlos abzuheben oder an ein anderes Kreditinstitut zu übertragen.

Nähere Informationen zum österreichischen Einlagensicherungssystem sind unter https://www.einlagensicherung.at abrufbar.

open

Sind meine Einlagen geschützt?

Ja! Ihre Einlagen bei der Hello bank! sind über die BAWAG P.S.K. gesetzlich geschützt.

Ihre Einlagen sind durch die Einlagensicherung AUSTRIA Ges.m.b.H. geschützt.

Somit können Sie sich sicher sein, dass Ihre Geldanlage auch in Krisenzeiten gut aufgehoben ist.

  1. Grundsätzlich gilt eine Obergrenze von 100.000 € je Einleger
  2. Die Erstattungsfrist beläuft sich auf 7 Arbeitstage
  3. Die Währung der Erstattung ist Euro
  4. Weitere Informationen unter www.einlagensicherung.at
open

Wo liegt die Obergrenze?

Pro Einleger und pro Kreditinstitut sind bis zu 100.000 € abgesichert.

Die folgenden Marken sind Teil Ihres Kreditinstitutes:

  1. easybank
  2. PayLife
  3. SPARDA BANK
  4. Hello bank!
open

Was passiert bei mehreren Einlagen?

Sie haben mehrere Einlagen bei demselben Kreditinstitut?

Alle Ihre Einlagen bei demselben Institut werden aufaddiert und die Gesamtsumme unterliegt der Obergrenze von 100.000 € Einlagensicherung.

open

Wie hoch ist die Obergrenze bei einem Gemeinschaftskonto?

Falls Sie ein Gemeinschaftskonto führen, gilt die Obergrenze für jeden Einleger.

Bei 2 Personen liegt die Obergenze somit bei 200.000 €.

Das sagen unsere Kunden

fonds-super-markt.de Reviews with ekomi.de


Kundenbewertungen von eKomi

Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig! Daher haben alle Kunden die Möglichkeit, uns über das unabhängige Portal eKomi zu bewerten.

Alle Bewertungen

fonds-super-markt.de Reviews with ekomi.de